Mit viel Schwung ins neue Jahr – 2026 beginnt bei SALO+PARTNER mit der Eröffnung von zwei neuen Niederlassungen

Das neue Jahr beginnt bei SALO+PARTNER so, wie 2025 geendet hat – mit viel Arbeit im besten Sinne. Denn gleich Anfang Januar 2026 haben zwei neue SALO-Niederlassungen ihre Türen geöffnet. Mit Rostock kam ein Standort ganz oben im Norden und mit Regensburg einer ziemlich weit unten im Süden dazu.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagte Rostocks frischgebackene Niederlassungsleiterin Sarah Stricker. „Wir starten zunächst mit Reha-Angeboten wie einer Feststellungsmaßnahme über den aktuellen Status Quo der Rehabilitanden. Hier wird überprüft, welchen Kenntnis – und Belastungsstand teilnehmende Menschen haben, bevor sie in den ersten Arbeitsmarkt starten können. Mit ‚Job&Co‘ bieten wir außerdem Wiedereingliederung in Arbeit für Menschen mit psychischen Erkrankungen an“, so Sarah Stricker. Gleichzeitig wird in der Industriestraße 8 auch eine Autismus-Ambulanz angeboten, in der Betroffene und deren Familien sich kostenlos über mögliche Unterstützung und Hilfsangebote informieren können.

Auch im bayerischen Regensburg steht für den erfolgreichen Start als Angebot die Feststellung der vorhandenen Stärken und Schwächen der Rehabilitanden auf dem Plan. „Doch auch Menschen mit psychischen Erkrankungen finden bei uns kompetente Unterstützung für den nachhaltigen Wiedereinstieg in den Job“, sagte Maria Trantow, die neue Niederlassungsleiterin in der Blumenstraße 16.

Auf ein Neues in 2026 – so machen wir bei SALO+PARTNER gerne weiter!

keyboard_arrow_up